• 27. November 2022

Brasilien wird Weltmeister! Oder Argentinien.

Brasilien wird Weltmeister! Oder Argentinien.

Brasilien wird Weltmeister! Oder Argentinien. 150 150 BTG-Info

Brasilien wird Weltmeister und ich bitte Euch keiner Statistik zu trauen, die Ihr nicht selbst gefälscht habt. Wieso? Wenn ich die Tipps aller 40 Mitspieler auswerte komme ich zu dem Ergebnis, dass Brasilien mit 7 Nennungen Weltmeister wird. Oder eben Argentinien – ebenfalls 7 Nennungen. Dabei habe ich mal die 21 Nennungen von Deutschland übergangen, die vermutlich zu 98% reine Herzenstipps und “ich blamiere mich nicht wenn die es wirklich schaffen und ich sie dann nicht getippt habe”-Tipps. Und ich zähle mich da auch dazu 😉

Zusammenfassen muss ich feststellen, dass ich mich nicht erinnern kann, das jemals so viele unterschiedliche Namen für den Weltmeister genannt wurden. Hier die neutralen, harten Fakten:

  • Deutschland (21)

  • Argentinien, Brasilien (7)
  • Frankreich (3)
  • England (1)
  • Belgien (1)

     

Nachdem es hier auch eine Kommentarfunktion gibt würde mich mal interessieren, was die 7 Tipper die Argentinien gewählt haben nach der Niederlage gegen Südkorea dachten 😀

Auch die Nennungen der Halbfinalisten waren spannend und von unglaublicher Artenvielfalt geprägt. Meine wichtigste Erkenntnis dabei: Belgien scheint nach gefühlten 20 Jahren seinen Geheimfavoriten-Status verloren zu haben 😉

Deutschland (31)
Brasilien (28)
Frankreich (25)
Argentinien (22)
England (13)
Portugal (9)
Spanien (7)
Dänemark (6)
Belgien (5)
Holland (3)
Kroatien, Schweiz (2)
Australien, Ecuador, Ghana, Mexiko, Polen, USA, Uruguay (1)

Und nun bleibt mir nur noch Euch viel Spaß mit den – ich hoffe aber kann es nicht 100%ig versprechen – täglichen Tabellen zu wünschen. Den jeweiligen Stand entnehmt ihr bitte dem Datum am Kopf der Tabelle. Ihr könnt davon ausgehen, dass alle Spiele bis zu diesem Datum auch enthalten sind. Außerdem wünsche ich mir, dass wir mindestens 21 Tipper mit 6 Punkten für Ihren WM-Tipp glücklich machen können!!!

 

2 Kommentare
  • Alois 27. November 2022 um 13:18

    Nach Argentiniens Auftaktspiel hab i mir so ziemlich des Gleiche dacht, wie bei dem der Deutschen. Nach letschterem habbi bloß um ein Vielfaches mehr aufgregt… 😉

  • Jürgen Baur 27. November 2022 um 13:24

    Und – leider – muass i ehrlich saga, bei die Deutsche hat’s mi weniger aufgregt als i denkt hau. Irgendwia hott ma doch scha des Schlimmste befürchtet… 🙁

Hinterlasse eine Antwort